"Mut zur Nische" : Vortrag des 'Designerfinders' Michael Hilgers auf der imm Cologne 2016

setup: Der Wohnbaukasten (Entwurf: Designerfinder Michael Hilgers)
setup: Der Wohnbaukasten (Entwurf: Designerfinder Michael Hilgers) für www.muellermoebel.de

 

 

"Mut zur Nische-Design anders gedacht"

 

Der Vortrag von Michael Hilgers zeigt anhand praktischer Beispiele, dass aktuelle Trends wie „Raumsparmöbel“, „Homeoffice“ und „Urbanes Grün“ durch einzelne vermeintliche Nischenprodukte maßgeblich mitgestaltet werden können.

 

Der Designer beschreibt aus der Perspektive seines Schaffens, dass hinter jedem Produkt auch immer eine interessante Geschichte steckt.

 

Der gelernte Möbeltischler und Architekt versteht sich als „Designerfinder“:

 

In seinen für namhafte Hersteller entwickelten Entwürfen kombiniert er stets Erfindungsreichtum mit einer minimalistischen Gestaltung. Dabei stellt er traditionelle Produktkategorien für unsere heutigen Wohn- und Arbeitswelt in Frage und überdenkt sie auf pragmatische Art und Weise neu. Die in seinem Berliner Studio entwickelten (multi)funktionalen, flexiblen und raumsparenden Möbel wurden mehrfach prämiert. Sein eigenes Label rephorm ist auf innovative Lösungen für das urbane Leben spezialisiert.

 

Vortrag: Mut zur Nische – Design anders gedacht

Referent: Michael Hilgers, Studio Michael Hilgers

Datum: Montag, 18. Januar 2016

Uhrzeit: 12:00 – 12:30 Uhr

Ort: The Stage, Halle 2.2, K008

 

imm Cologne 2016